MC Donalds Tennis Cup Überlingen 2018

Am vergangenen Wochenende zog der MC Donalds Cup in Überlingen als LK Turnier Teilnehmer aus ganz Baden- Württemberg an den Bodensee. Bei kaltem aber sonnigem Wetter wurde in der Intersport Schmidt Tennishalle Altbirnau aufgeschlagen und um wertvolle LK Punkte gekämpft. Eine überaus faire und tolle Atmosphäre unter den Spielern zeichnete beide Spieltage aus!

Bei den Juniorinnen U 14 wurde im Gruppensystem gespielt. Aufgeschlagen wurde in zwei Gruppen. Die erste Gruppe entschied Zoe Stehle klar für sich. Die aktuelle Bezirksmeisterin vom TCÜ schlug Elena Schöllhorn vom TC Markdorf mit 6:0/6:2 und Lucie Fantino (TC Überlingen) mit 6:0/6:0.

In der zweiten Gruppe konnte Sarah Bühler vom TC Überlingen beide Matches für sich entscheiden. Sie verwies Estefanija Sakic (TC Schlier-Unterankenreute) und Ellen Moser vom TC Haslach auf die Plätze 2 und 3.

Tim Grudno vom TC RW Spaichingen dominierte die Konkurrenz U14 und bezwang im Finale Julien Fantino vom TC Überlingen mit 6:1/6:0. In der zweiten Gruppe war Jan Saulean vom TC Überlingen nicht zu schlagen. Er gewann im Finale gegen Moritz Vogt vom TA SV Sillenbuch (WTB).

Bei den Herren 40 konnte Michael Stehle vom TC Überlingen seine beiden Spiele gewinnen. In einer umkämpften Gruppe setzte er sich sowohl gegen seinen Mannschaftskollegen Andreas Liebich als auch Martin Hahn vom TC Altbirnau durch.

Im 16er Feld der Herren standen sich die beiden Überlinger Sandro Müller und Dominik Gläser gegenüber. Müller setzte sich im Halbfinale gegen Lyamperumal Mannankatti vom TC Altbirnau durch. Dominik Gläser gewann gegen Moritz Repnik vom TC Radolfzell. Im Finale behielt Gläser, der für die Herren 1 in der Oberliga spielt, mit 6:4/6:3 die Oberhand. Ebenfalls hinterließen die Nachwuchscracks Phil Schöllhorn und Nick Dufner einen tollen Eindruck im Turnier.

Bei der Siegerehrung dankte der Turnierleiter den äußerst fairen Spielern, sowie MC Donalds Überlingen in Person von Manfred Heck, als auch Daniel Frauenfelder vom Intersport Schmidt, ohne die und deren Engagement das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

MC Donalds Cup 2018
Vorbericht Herren 1 TC Überlingen