MC Donalds Cup 2018

Am 3./4. März findet wieder der Tennis MC Donalds Cup in der Intersport Tennishalle Altbirnau statt. Es wird in den Kategorien Herren, Herren 40, sowie Junioren U 14 und U 18, als auch Juniorinnen U 14 gespielt und um wertvolle LK Punkte gekämpft. Bei den Herren wird in einem 16 er k.o Feld gespielt.

Am Sonntag stehen ab 10.30Uhr die Halbfinals an. Die weiteren Kategorien werden im Gruppensystem als Tagesturnier mit zwei Spielen durchgeführt. Spieler vom Bodensee bis Stuttgart nehmen an den Wettkämpfen teil.

Zahlreiche TC Ü Nachwuchscracks gehen an den Start. Gespannt darf man auf Dominik Gläser sein, der in der Herrenkategorie an den Start geht und an Position 2 gesetzt ist. Sandro Müller, der seit Jahren für den TC Ü aufschlägt führt die Setzliste an. Axel Hepting vom TC Markdorf gehört ebenfalls zum näheren Favoritenkreis, sowie Alex Bautz vom TC Salem. Auch Moritz Repnik und Marcus Hemlein vom TC Radolfzell versuchen wertvolle LK Punkte zu sammeln und sich den wertvollen Wanderpokal zu sichern. In den letzten Monaten haben Nick Dufner und Phil Schöllhorn tolle Resultate bei Turnieren erzielt, beide starten in der Herrenkategorie. Weiterhin stehen Luca Harder, Daniel Fürst und Daniel Walter vom TC Ü im Teilnehmerfeld.

Bei den Junioren U 14 geht David Lukas an den Start, der letztes Jahr die Konkurrenz gewann. Ebenfalls vom TC Ü nehmen Zeno Gleichauf, Aron Maier, Jan Saulean und Julien Fantino in dieser Kategorie teil. Als Gegner unserer Nachwuchsspieler stehen Spieler aus Baden und Württemberg gegenüber, unter anderem Thomas Konrad vom TC Leonberg.

Bei den Juniorinnen U 14 schlägt Zoe Stehle, die aktuelle Bezirksmeisterin, zusammen mit Lucie Fantino und Sarah Bühler vom TC Ü auf. Elena Schöllhorn vom TC Markdorf führt hier die Setzliste an.

Ein herzlicher Dank gilt sowohl Manfred Heck vom MC Donalds Überlingen und Markdorf, der seit Jahren das Turnier in großartiger Weise unterstützt, als auch Daniel Frauenfelder vom Intersport Schmidt, der seine Halle zur Verfügung stellt um stets tollen Tennissport in Überlingen zu fördern.

Den Siegern winken tolle Preise von MC Donalds und jeder Teilnehmer erhält einen MC Donalds Gutschein.