Herren 1 feiern den Klassenerhalt

Die Herren 1 feierten auf dem Canstatter Wasen den Klassenerhalt der Badenliga. Mannschaftsführer Marco Jäger ist unheimlich Stolz über die herausragende Leistung der Saison. Das Ziel zwei Mannschaften hinter uns zu lassen ist uns gelungen. Mit Emmendingen und Grenzach sind die direkten Absteiger der Badenliga gefunden. Die Überlinger konnten drei Spiele mit 5:4 gewinnen. Die Erfolge waren eine reine Mannschaftsleistung, da jeder seinen wichtigen Beitrag für die Mannschaft lieferte.
„Vor allem den TC Grenzach hinter uns zu lassen ist unglaublich, da sie vor zwei Jahren noch Meister in der Badenliga wurden.“ Leider stieg aus der Regionalliga der TC Schönberg in die Badenliga ab, somit gab es zunächst drei Absteiger und die Herren 1 mussten zittern.

Am 20.8.2023 fand jedoch das Relegationsspiel des Badenliga Meisters MTG Mannheim gegen den Rheinland- Pfalz Meister (Bad Ems) statt, welches die Mannheimer klar für sich entschieden und somit stand auch für die Überlinger der Klassenerhalt fest.

Einen herzlichen Dank an die Sponsoren, den Vorstand und die zahlreichen Zuschauer.

Voller Vorfreude blicken die Spieler auf die Saison 2024, vorher gilt es im Winter ebenfalls in der Badenliga (höchste Spielklasse) den Klassenerhalt zu sichern.

Heimspiele Winter (Altbirnau Tennishalle):
Sa. 16.12.2023 18:00: TCÜ – TC Müllheim 1
Sa. 20.01.2024 12:00:  TCÜ – Freiburger TC 1