Jahreshauptversammlung TCÜ

Am vergangenen Donnerstag, den 14.3.2024 fand im Johanniter Kreuz in Andelshofen die Jahreshauptversammlung vom TC Ü statt. Neben der erfolgreichen Jugendarbeit mit unter anderem Luis Faißt als Badischem Meister wurden ebenfalls die erfolgreichen Mannschaften gewürdigt. Die Herren 3 schafften den Aufstieg, genauso wie die Mixed Mannschaft. Die Damen 40 und die Herren 1 schafften den Klassenerhalt in der Oberliga, bzw. Badenliga. Die Herren 1 werden auch in dieser Saison als Aushängeschild des Vereins durch den Verein unterstützt und freuen sich auf die schwere Mission, den Klassenerhalt in der Badenliga wieder in Angriff zu nehmen – dafür gutes Gelingen!

Neben einigen Projekten, u.a. von sanitären Anlagen am See und der Hütte in Altbirnau, wird sich die Firma rmSolar auch um das Thema PV-Anlage (mit Speicher) auf dem Clubheim am See kümmern. Jörg Wagner, der Kassenwart, präsentierte das erfolgreiche Geschäftsjahr des Clubs. Michael Durban führte als Wahlleiter durch die Wahl.

Der neue Vorstand: 1. Vorsitzender Dr. Cyrus Bark, 2. Vorsitzende Marina Schöllhorn, Kassenwart Jörg Wagner, Jugendwart Bastian Faißt. Neu im Vorstandsteam sind Sportwart Pascal Amon, Schriftführerin Jasmin König, Platzbeauftragter Andi Harder und die Beiräte Matthias Ihle und Marco Jäger.

Der Vorstand dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit für den Verein – der langjährigen Schriftführerin Irene Brendt, deren umfangreiches Arbeitsgebiet, das über die reine Schriftführertätigkeit hinaus ging, zum Teil von den neuen Beiräten übernommen wird und dem Sportwart Felix Randegger, der dieses Amt im Sommer letzten Jahres trotz familiärer Auslastung interimsmäßig übernommen hatte.

Das Vorstandsteam des TCÜ
sitzend v.l.n.r.: Kassenwart Jörg Wagner, 1. Vorsitzender Dr. Cyrus Bark, 2. Vorsitzende Marina Schöllhorn, Jugendwart Bastian Faißt - stehend v.l.n.r.: Beirat Marco Jäger, Platzbeauftragter Andi Harder, Sportwart Pascal Amon, Beirat Matthias Ihle, Schriftführerin Jasmin König. Daneben der bisherige Sportwart Felix Randegger und die bisherige Schriftführerin Irene Brendt.
3. Überlinger Tennis-Stadtmeisterschaft
Erfolgreiche Herren 1 und Herren 2 in der Winterrunde 23/24