„VOLKSBANK ÜBERLINGEN CUP“ beim TC Überlingen

PRESSE-INFORMATION – 01.08.2020

„VOLKSBANK ÜBERLINGEN CUP“ beim TC Überlingen

13 Jahre Weltranglisten-Tennis in Überlingen! Ende August wollten beim TC Überlingen erneut die „Die Stars von morgen“ live am Bodensee auftreten.

Aufgrund der Situation um das Coronavirus und den aktuellen Verordnungen kann das Turnier der World Tennis Tour leider nicht stattfinden. Dennoch wird es Weltranglistentennis auf der wunderschönen Anlage des TC 1902 Überlingen geben.

Vom 12. – 16. August spielen beim Deutschen Ranglistenturnier VOLKSBANK ÜBERLINGEN CUP unter anderem die Publikumslieblinge und ATP-Spieler Peter Torebko, Louis Wessels, Peter Heller, weitere Topspieler sowie wie die besten deutschen Nachwuchsspieler um ein Preisgeld von 7.500€.

Auch für den Deutschen Tennis Bund und den Badischen Tennis Verband hat dieses Turnier daher einen enormen Stellenwert. Der deutsche Tennisbund sendet seine besten deutschen Nachwuchsspieler Max Rehberg, Mika Lipp und Philip Florig. In Kooperation mit MCD Sportmarketing können hier Wild Cards für ambitionierte Nachwuchsspieler vergeben werden. Ebenso werden regionale Spieler, unter anderem des TC Überlingen aufschlagen.

Tickets gibt es aber nur online unter info@mcd-sportmarketing.de.

„Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre sind wir besonders in dieser Situation gerne Gastgeber von Toptennis“, so Michael Stehle Vorsitzende des ausrichtenden TC Überlingen.

„Wir freuen uns auch sehr, dass Herr Oberbürgermeister Jan Zeitler erneut die Schirmherrschaft übernimmt und die Stadt Überlingen und die Überlingen Marketing und Tourismus uns bei diesem Ereignis trotz der aktuellen Situation unterstützen; auch dass uns neben Namengeber Volksbank Überlingen auch weitere Partner und Sponsoren begleiten. Dies zeigt, dass Spitzentennis in Überlingen und in der Region einen hohen Stellenwert genießt“, so Markus Dufner von Veranstalter MCD Sportmarketing weiter.

„Diese Veranstaltung ist für das Überlinger Stadtmarketing von großer Bedeutung. Umso mehr freut es mich, dass Herr Dufner mit der Situation sorgsam umgeht“, unterstreicht Oberbürgermeister Jan Zeitler den Stellenwert dieser Veranstaltung in der Stadt und der Region sowie den Umgang mit der aktuellen Situation.

Neben Premium-Sponsor Volksbank Überlingen sind weitere Hauptsponsoren Rafi Eltec, Lake Estates, Intersport Schmidt, Parkhotel St. Leonhard, Bluecode, Volvo Autohaus Repp und die Fürstenberg Brauerei.

Infos und Tickets unter: www.ueberlingen-open.de