Mitgliederinformation TC Überlingen

Liebe Mitglieder des TC Ü, trotz der schwierigen Corona Zeit können wir nach scheinbar endlosen Wochen wieder unter Regeln dem Tennissport nachgehen.
Anbei ein paar wichtige Informationen.
Wie ihr auf unserer Homepage oder auf der Anlage lesen könnt, ist es wichtig, sich an die Hygiene und Abstandsregeln zu halten.
Wir haben eine Dokumentationspflicht, deshalb tragt euch bitte in die ausliegende Liste ein bevor ihr spielt. Gerne dürft ihr aus hygienischen Gründen auch euren eigenen Stift mitbringen. Wir prüfen momentan auch eine Lösung mit einem online- Buchungssystem.
Auf der Anlage in Altbirnau ist der Toilettenschlüssel wieder im Kasten der Spritzanlage. Bitte nach der Benutzung der Toilette den Schlüssel wieder zurück hängen.
Manfred Strohmaier kümmert sich als neuer Platzwart wieder um die Plätze und die Anlage.
Betreffs der Mannschaftsrunde kann man bis Ende Mai entscheiden ob man als Mannschaft antritt oder nicht. Stand heute werden nur Einzel gespielt. Die Mannschaftsführer koordinieren ihre Mannschaft bis zum 29.5 und sprechen sich dann mit Claus Michelmichel oder mir ab.
Vom 8.-12.5 werden auf der Anlage ebenfalls acht Weltranglistenspieler sein. Da gerade auch international keine Turniere stattfinden, ist es ein vom DTB organisiertes Turnier, bei dem Spitzenspieler Spielpraxis sammeln können. In diesem Zeitraum wäre ein LK Turnier auf unserer Anlage geplant gewesen, welches abgesagt wurde. Weitere Informationen zum Turnier sind auf der Homepage oder in der Tagespresse zu entnehmen.

Ich wünsche euch einen herrlichen Start in die Freiluftsaison.
Sportliche Grüße,

Michael Stehle (1. Vorstand)