Weltranglistentennis beim TC Überlingen!

MITGLIEDER-INFORMATION – 13.05.2020

Liebe Mitglieder des TCÜ,

Weltranglistentennis beim TC Überlingen! Eigentlich findet im August zum 13. Mal unser alljährliches Tennis-Highlight „Überlingen Open“ statt. Ob internationale Weltranglistenspieler beim Turnier der World Tennis Tour um wertvolle ATP – Punkte spielen werden scheint heute aber leider eher unwahrscheinlich.

Dennoch ist es uns gemeinsam mit unserem Partner Markus Dufner von MCD Sportmarketing gelungen die deutsche Tenniselite nach Überlingen zu holen.

Der Deutsche Tennis Bund hat eine Turnierserie mit den besten deutschen Spielern ins Leben gerufen und wir dürfen als Ausrichtungsort und Ausrichterverein vom 11. – 14. Juni dabei sein.

Leider werden die Spiele zum heutigen Zeitpunkt ohne Zuschauer ausgetragen, aber dafür live im Internet übertragen (Tennisnet.com, Laola1.tv, DTB Homepage). Dennoch wird es für Überlingen und unseren Club ein Highlight sein, einen TOP 100 ATP Spieler und Davis-Cup Spieler wie Dominik Koepfer, den Nadal-Gegner Yannik Maden, Louis Wessels und Peter Torebko am Strandweg zu haben. Wir freuen uns Gastgeber dieses sportlichen Highlights zu sein.

WICHTIG: Selbstverständlich können Sie liebe TCÜ Mitglieder dennoch in diesen Tagen Tennis spielen. Zum einen sind unsere Plätze auf Altbirnau in den Pfingstferien durchgehend bespielbar, zum anderen werden auch während der Turniertage die Plätze 1 und 2 bespielbar sein. Darüber hinaus werden wir mit unseren Partnervereinen TC Altbirnau und TC Owingen über weitere Spielmöglichkeiten sprechen.

Freundlichst Ihr
Michael Stehle

Foto von links: Andreas Harder (Platzbeauftragter), Michael Stehle (Präsident), Markus Dufner (MCD Sportmarketing)

Weitere Infos: www.ueberlingen-open.de