Jahreshauptversammlung (Dezember 2019)

Nach der Begrüßung der Mitglieder und der Ehrenmitglieder wurden die Tagesordnungspunkte durch den 1. Vorstand Michael Stehle im Romantik Hotel Andelshofen vorgestellt.

Hauptthema war die Wasserrechnung, die über 19000€ betrug. Die Rechnung musste bei den Stadtwerken komplett bezahlt werden, um eine Abstellung zu verhindern. Eine außergerichtliche Lösung, die Michael Stehle mehrfach anstrebte wurde wiederholt abgelehnt. Rechtsanwältin Frau Bitzer übernahm die rechtliche Belehrung und das weitere Vorgehen.

Da durch die unvorhersehbare Rechnung der Wasserwerke die finanzielle Situation des Tennisclubs sehr angespannt ist, wurde eine Umlage von 60€ pro  Mitglied besprochen und auch abgestimmt. Der Beschluss zur Umlage wurde bei drei Enthaltungen und einer Gegenstimme mit großer Mehrheit gefasst.

Verschiedene Mitglieder wurden im Anschluss betreffs ihres großen Einsatzes für den TC Ü geehrt. Karl- Heinz und Harald Knauer haben für das Future mit großem Zeitaufwand Geschenke für die Tombola organisiert. Die Verlosung brachte dem Club 3000€ !!!

Claus Michelmichel wurde für seine sportlichen Erfolge geehrt, da er zahlreiche nationale und internationale Turnier bei den Herren 50 gewinnen konnte.

Bernd Scheutterle und Hans Swaton, sowie Ralf Fischaß wurden für die Organisation und Arbeit beim Future hervorgehoben. Horst Auster für seine langjährige Wintergymnastik, Andrea und Peter Oroszpataki für die Jugendturniere und Fritz für seine großartige Unterstützung in allen Bereichen des Tennisclubs.

Claus Michelmichel, der Spotwart, dankte zunächst Michael Stehle im Namen der Vorstandsschaft für seine hervorragende Arbeit.

Danach gab es einen Rückblick auf die Mannschaftsrunde 2019. Hervorzuheben sind die Damen 2, die Meister in der 2. Kreisliga wurden, Ebenfalls spielten alle drei Herrenmannschaften eine gute Runde, und sicherten sich die vorderen Tabellenplätze.

Im kommenden Jahr wir die Herren 40- 2 Mannschaft abgemeldet. Hinzu kommen aber eine neue Herren 50-2, sowie eine Herren 70 Doppelmannschaft.

Bei den Bezirksmeisterschaften im November 2019 konnten sich Petra Bärtl bei den Damen 40, sowie Marco Jäger bei den Herren 30 über den Titel freuen.

Marina Schöllhorn als Jugendwartin kam auf die tolle Motivation und Lust der Jugendlichen am Tennissport zu sprechen.

Zahlreiche Jugendliche wurden Bezirksmeister und gehören in der Region zu den Besten. Phil Schöllhorn, Nick Dufer, Till Messmer und David Lukas bei den Junioren, sowie Zoe Stehle und Lucie Fantino bei den Juniorinnen.

Abschließend kam der Bericht des Kassenwartes und zweiten Vorstands Matthias Gleichauf. Ohne den Vorfall mit der Wasserrechnung der Stadtwerke hätten man sehr positiv das Geschäftsjahr 2019 beendet.

Christian Endepols, der seit Jahren die Kassenprüfung übernimmt, sprach von einer vorbildlich geführten Kasse.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Michael Stehle beendete die Sitzung und wünschten allen Mitgliedern Frohe Weihnachten und ein sportlich gesundes Neues Jahr.