Stadtmeisterschaften 2024 in Überlingen

Am Wochenende 26.4.2024 – 28.4.2024 wurden in Überlingen die Stadtmeisterschaften ausgespielt. Gespielt wurde in den Kategorien Damen und Herren Einzel, Herren 40, Herren 50, Herren 60, sowie in der Kategorie Mixed Doppel 40.

Es wurde im k.o. System gespielt. Jeder Teilnehmer hatte aber mindestens zwei Spiele, da auch eine Nebenrunde angeboten wurde.

Bei den Damen sicherte sich Vanessa Buchbinder vom TC Markdorf gegen Katharina Walk vom TC Singen klar mit 6:0/6:0 den Turniersieg.

In der Herren Kategorie gewann Felix Baur vom TC Hagnau. Erfolgreich waren die TCÜ Spieler Pascal Amon und Jonas Frank, beide gelangen ins Halbfinale. Die Nebenrunde gewann Jasper Schwarz, ebenfalls vom TC Überlingen.

Bei den Herren 40 gewann Zoltan Vary vom TC Sigmaringen das Turnier. In der Nebenrunde kam Armin Märte ins Finale und musste sich knapp mit 7:6/6:3 gegen Steffen Hurka vom TC Markdorf geschlagen geben.

Jochen Lehn vom TC Hechingen holte sich in einem hochklassigen Finale gegen Thomas Gollwitzer vom TC Rebberg Radolfzell den Titel Stadtmeister bei den Herren 50. Matthias Kienzle vom TC Ü gewann die Nebenrunde gegen Oliver Grumann vom TC Engstingen.

Bei den Herren 60 sicherte sich Markus Rau vom TC Rebberg Radolfzell den ersten Platz, Warren Hastings vom TC Schallstadt-Wolfenweiler wurde Zweiter.

Im Mixed Doppel 40 holten sich Pascale Koenders und Norman Michalski (TC Überlingen) den Turniersieg. Katja Güler (TC Emmingen Egg) und Benjamin Weber (PTSV Post Telekom Sportverein) wurden Zweiter, Irene Brendt (TC Ü) mit Thomas Kriebler (TC Welschingen) wurden Dritter.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Sportwart Pascal Amon als auch an Irene Brendt vom TCÜ, die als Organisatoren und Oberschiedsrichter mit ihrem Team das Turnier hervorragend leiteten.

…und hier noch ein paar Impressionen von den Stadtmeisterschaften 2024 (Fotos: Irene Brendt):

Mixed Doppel 40 – v.l.n.r.: Irene Brendt und Thomas Kriebler (3.Platz) – Norman Michalski und Pascale Koenders (1.Platz) – Katja Güler und Benjamin Weber (2.Platz)

Damen: Katharina Walk, Vanessa Buchbinder, Turnierleitung Pascal Amon

Herren 40: Bohdan Serrafin, Zoltan Vary