Saisonstart Badenliga mit hochklassigem Tennis

Die Herren 1 des TCÜ sind am vergangenen Sonntag, den 16.6.2024 in die Badenligasaison gestartet. Die Badenligaspieltage sind immer samstags und sonntags. Die Überlinger empfingen den TC Schönberg aus Freiburg, die als Absteiger aus der Regionalliga und Favorit auf die Meisterschaft zählen. Am Samstag gewannen sie klar mit 7:2 gegen den TC Markdorf und auch die Überlinger mussten sich mit 6:3 geschlagen geben.

Zahlreiche Zuschauer lockte der „Happysmiles Spieltag“ auf die Anlage am See. Alejo Prado und Felix Wohlgenannt gewannen ihre Einzel. Der Clubtrainer Rodrigo Arus musste sich nach einem hochklassigen Spiel im Champ Tie- Break geschlagen geben. Somit stand es 2:4 nach den Einzeln. Das Doppel Prado/ Wohlgenannt holte auch den dritten Punkt für die Herren 1.

Am kommenden Samstag, den 22.6.2024 spielen die Überlinger beim TC Freiburg. Am Sonntag, den 23.6.2024 empfangen die Herren 1 den TC Weinheim ab 11Uhr auf der Anlage am See. Zahlreiche Weltranglistenspieler und hervorragendes Tennis sind zu erwarten.

Stadtmeisterschaften 2024 in Überlingen
Knappe Niederlagen für die Herren 1