Luis Faißt gewinnt Mini-Porsche Cup in Stuttgart

Im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche-Arena fand in diesem Jahr in der zehnten Auflage für alle tennisbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger der Porsche Mini Tennis Grand Prix als Kleinfeldturnier auf den vier verschiedenen “Grand Slam”-Belägen statt.
Luis Faißt und Johann Priebus konnten sich als jüngerer Jahrgang unter die besten 16 Spielern in der Kategorie U9 bei insgesamt 6 Qualifikationsturniere in Baden-Württemberg spielen und im Finalturnier in der Porsche Arena an den Start gehen, während die Weltklasse Spielerinnen um Iga Sviatek ebenfalls in der Porsche Arena ihre Siegerin  suchte.
Luis konnte in den Gruppenspielen überzeugen und qualifizierte sich mit 3 souveränen Siegen für das Viertelfinale am Sonntag. Johann musste sich hingegeben seinen 1-Jahr älteren Gegnern geschlagen geben und konnte wichtige Erfahrungen für das nächste Jahr sammeln.
Im Viertelfinale traf Luis auf Carlo Preter, der mit seinem offensiven Spiel das Match lange Zeit offen gestalten konnte. Letztendlich setzte sich Luis durch sein variables Spiel durch und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale spielte Luis seine ganze Stärke aus und setzte  sich mit vielen tollen Schlägen sehr deutlich gegen seinen Gegner vom TC Achern durch. Im Finale kam es zur Neuauflage des ersten Gruppenspiels vom Vortag. Auch hier behielt  Luis die Nerven und konnte letztendlich das Finale gegen Levin Weinmann vom TC  Bernhausen mit 9:4 für sich entscheiden.

Bei der Siegerehrung erhielt Luis einen Pokal sowie tolle Sachpreise von Fila und Tickets  für das Finale des Porsche Tennis Grand Prix im nächsten Jahr.

Wir gratulieren Luis ganz herzlich zu seiner super Leistung und dem Gewinn dieses besonderen Turniers in Baden-Württemberg.

Luis Faißt beim Mini-Porsche Cup in Stuttgart

Luis Faißt und Johann Priebus