Knappe Niederlagen für die Herren 1

Die Herren 1 mussten sich in der Badenliga am 2. und 3. Spieltag in der Badenliga gegen sehr gute Gegner zweimal unglücklich geschlagen geben.

Am Samstag, den 22.6.2024 spielten die Herren 1 in Freiburg. Leider musste wetterbedingt der ganze Spieltag in der Halle gespielt werden. Die Einzel gewannen Rodrigo Arus, Alejo Prado und Laurin Aerne. Nach dem 3:3 nach den Einzeln konnten nur Maurus Malgriatta und Laurin Aerne ihr Doppel gewinnen. Alejo Prado und Rodrigo Arus verloren in einem hochklassigen Spiel das entscheidende Doppel.

Am Sonntag, den 23.6.2024 war der TC Weinheim zu Gast am See. Die Weinheimer kamen mit zahlreichen Weltranglistenspielern. Hugo Daubias konnte nach einem herausragenden Einzel den einzigen Punkt für den TCÜ holen nach den Einzeln holen. Rodrigo Arus kämpfte verletzt bis zum letzten Punkt und musste sich mit 2:6/4:6 geschlagen geben. Auch Felix Wohlgenannt und Alejo Prado verloren denkbar knapp im Champions- Tie Break. Somit stand es 1:5 statt einem möglichen 3:3. Die Moral in der Mannschaft stimmt, denn trotz gefallener Entscheidung über den Sieg kämpften sich die Überlinger in den Doppeln rein und Rodrigo Arus gewann mit Felix Wohlgenannt sein Doppel. Hugo Daubias und Alejo Prado waren im Doppel auf Augenhöhe, verloren es am Ende aber mit 5:7/2:6. Somit steht am Ende ein 2:7, welches den Überlinger Leistungen nicht gerecht werden.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spitzentennis bis zum letzten Ball im Doppel. Am kommenden Wochenende, den 29.6./30.6 stehen die beiden Derbys auswärts beim TC Markdorf und beim TC RW Tiengen an. Die Herren des TCÜ müssen mindestens einmal gewinnen und im Kampf um den Klassenerhalt noch Chancen zu haben.

Saisonstart Badenliga mit hochklassigem Tennis
Vorschau Badenliga: rmsolar-Spieltag am 07.Juli