Saisoneröffnung 2024 beim TCÜ

Nachdem in den letzten Tagen immer noch unbeständiges und kühles Aprilwetter vorherrschend war, hatte Petrus ein Einsehen und so fand am 01.Mai die Saisoneröffnung beim TC 1902 Überlingen bei strahlendem Sonnenschein und bestem Sommerwetter statt.

Ab 10 Uhr morgens fanden sich zahlreiche Clubmitglieder ein, die bereit waren, das Racket zu schwingen. Auch für die langjährigen Clubmitglieder war eine Kaffeetafel angerichtet. Ein feines Buffet stand bereit, von Clubwirtin Arhondi zubereitet, zusammen mit den passenden Getränken für einen geselligen Sektempfang – so daß dann auch den ganzen Tag über für Speis und Trank gesorgt war.

Der erste Vorsitzende Dr. Cyrus Bark freute sich natürlich ebenso wie alle Anwesenden über das schöne Wetter als gutes Zeichen für die kommende Saison und wünschte allen Clubmitgliedern und Mannschaftsspielern eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2024.
Höhepunkt der Ansprache des 1. Vorsitzenden war die Ehrung des langjährigen und hochgeschätzten Clubmitglieds Fritz Kessler. Fritz Kessler hat den TC Überlingen, so Cyrus Bark, über viele Jahre hinweg sportlich in herausragender Weise vertreten, innerhalb des Baden-Württembergischen Tennisverbandes diverse Meisterschaften erreicht, und ist darüber hinaus auch einer der prominentesten Sponsoren für die erste Herrenmannschaft, die den TCÜ seit Jahren in der Badenliga ebenfalls hervorragend vertritt.
Fritz Kesslers langjähriger sportlicher Weggefährte Nicolas Burkhard Ege sprach anschliessend noch über Fritz als Mensch und Freund und bezeichnete ihn als “besten Sportskameraden, den man sich vorstellen kann”. Fritz Kesslers Liebe zum Tennis ist auch im forgeschrittenen Alter ungebrochen, denn er liess es sich nicht nehmen, trotz angeschlagender Gesundheit im anschliessendem Schleifchenturnier ein paar Spiele zu absolvieren – und dabei war er immer noch in der Lage, ein paar “Schläge alter Schule” hervorzuzaubern, die ihm die Anerkennung aller Zuschauer einbrachten.

Ein weiterer Höhpunkt des Tages war ein großes Schleifchenturnier, souverän organisiert von Pascale Koenders, das bei allen Teilnehmern für viel Spaß und gute Laune sorgte. Aufgrund der jeweils neuen Auslosung der Spielpartner pro Runde ergab sich für Viele die Möglichkeit, neue Clubmitglieder kennen zu lernen – insofern war das Schleifchenturnier neben dem sportlichen auch ein gelungenes soziales Event.

So verbrachten die Clubmitglieder des TCÜ bei der Saisoneröffnung 2024 einen sonnigen, fröhlichen und harmonischen Tag miteinander.

Volle Anlage bei der Platzeröffnung

Ansprache des 1. Vorsitzenden zur Saisoneröffnung

Ein langjähriges und hochgeachtetes Clubmitglied wird geehrt: Fritz Kessler, ein “Urgestein” des TCÜ

Das Buffet – lecker zubereitet von der Clubhauswirtin Arhondi…..

…und die passenden Getränke

Die (meisten) Teilnehmer vom Schleifchenturnier – in der Mitte knieend (mit der blauen Cap) Pascale Koenders, die’s organisiert hat.

Spitzentennis live erleben
Luis Faißt gewinnt Mini-Porsche Cup in Stuttgart