Nachwuchstalent Luis Faißt triumphiert bei den Badischen Meisterschaften

Der erst achtjährige Luis Faißt vom TC 1902 Überlingen hat erneut sein außergewöhnliches Talent im Tennis unter Beweis gestellt. Bei den diesjährigen Badischen Meisterschaften dominierte er als jüngerer Jahrgang die Konkurrenz der U9 und sicherte sich mit beeindruckenden Leistungen den Titel. Damit qualifiziert er sich für die Süddeutschen Meisterschaften in Nürnberg.

Luis, der bereits zum zweiten Mal die Badischen Meisterschaften gewinnt, ließ während des gesamten Turniers keinen Satzverlust zu. Mit seiner konstanten und variablen Spielweise setzte er sich gegen seine älteren Gegner souverän durch.

Im Finale traf er auf Franz Schuler, den er in einem spannenden Match mit 5:4 und 4:1 besiegte. Besonders in den entscheidenden Momenten bewies Luis Geduld und Konzentration, was ihm schließlich den sicheren Sieg einbrachte.

Saisonfinale in der Tennis Herren Badenliga mit Bundesliga-Charakter
Herren 1 TCÜ Badenliga – Abschlussbericht Juli 2024