Saisonfinale in der Tennis Herren Badenliga mit Bundesliga-Charakter

Am kommenden Samstag, den 13.7.2024 und Sonntag, den 14.7.2024 wird das letzte Mal in der Badenliga aufgeschlagen. Sowohl der Meister der Saison, als auch die Abstiegskämpfe sind noch offen.

Nach Mannschaftsführer Marco Jäger könnte es kaum spannender in das letzte Wochenende gehen. Die Überlinger empfangen am Samstag ab 11:00 Uhr beim emos technology Heimspieltag auf der Anlage am See den TC GW Mannheim 2, dessen erste Mannschaft in der Bundesliga spielt. Die Mannheimer haben 3 Siege, die Überlinger 2 Siege. Sollten die TC Ü Herren gewinnen, könnten sie die Mannheimer noch überholen.

Mit Selbstvertrauen nach den zwei Siegen über den TC RW Tiengen und den TC BW Leimen an den letzten zwei Spieltagen sollen nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, um den dritten Sieg und somit den Klassenerhalt zu sichern. Besser aufgestellt könnten die Gegner aber kaum sein, denn noch nie standen dem TC Ü so starke Gegner gegenüber.

Die Mannheimer trumpfen hierfür u.a. Simon Stadler auf, der die Nr. 140 der Welt im Einzel war, sowie die Nr. 52 der Welt im Doppel war. Ebenfalls schlägt für den TC GW Mannheim mit Martin Fischer ein ehemaliger österreichischer Davis Cup Spieler auf, der ebenfalls zu den besten 120 Einzel- und Doppel-Spielern der Welt zählte. Außerdem mit dabei sind die drei aktuellen Bundesligaspieler Max Rehberg, Daniel Cukiermann und Philip Florig der 1. Mannschaft aus Mannheim, welche am Samstag die 2. Mannschaft verstärken.

Es ist also Weltklasse-Tennis beim TC Ü am Samstag angesagt. Der Eintritt ist frei. Die Überlinger Herren freuen sich über zahlreiche Unterstützung, denn nur ein Sieg reicht, um den Klassenerhalt zu sichern.

Am Sonntag reisen die Überlinger dann nach Pforzheim. Dort geht es gegen den TC Pforzheim 2, den aktuellen Tabellenführer, der sich den Meistertitel in der Badenliga sichern will.

Relegationsspiel der Herren 60 des TCÜ zum Aufstieg in die Oberliga
Nachwuchstalent Luis Faißt triumphiert bei den Badischen Meisterschaften