Jugend Bezirksmeisterschaften (10.-13.5.2018)

Tolle Ergebnisse bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften um den Goldstadt Invest – Pokal erzielten die TCÜ Tenniscracks.

In den Kategorien U 8 bis U 18 wurde auf der Anlage des TC Altbirnau und des TC Überlingens seit Donnerstag, dem 10.5 um wertvolle Ranglistenpunkte und den Goldstadt Invest Pokal gekämpft. Alle Teilnehmer bekamen ein Startgeschenk gespendet von Manfred Heck (MC Donalds Überlingen).

Bei den Junioren U 8, den jüngsten Teilnehmern erkämpfte sich Mats Bark einen tollen 4.Platz. Bei den Junioren U 9 holte sich Sion Wild vom TCÜ den 1. Platz und somit den Bezirksmeistertitel. Bei den Junioren U 10 holte sich Simon Kriebler den 3.Platz. Er gewann gegen Gianluca Fuchs vom DJK Singen mit 6:4/6:1. Die Juniorinnen U 12 wurden vom TC Überlingen dominiert. Ashley Fahning und Lucie Fantino sicherten sich tolle 3.Plätze. In der Trostrunde siegte Johanna Kriebler. Im Finale der Hauptrunde konnte Zoe Stehle ihren Titel als Bezirksmeisterin verteidigen und setzte sich in einem spannenden Match schließlich klar im Champ Tie-Break mit 10:4 gegen Emily Bogdanoska vom TC Radolfzell durch.

Bei den Junioren U 14 stand Nick Dufner im Finale und musste sich dort in einem hochklassigen Match im Champ Tie- Break Tobias Koller vom TC BW Villingen geschlagen geben. Dritter wurde in dieser Kategorie ebenfalls vom TC Ü Till Messmer.

Juniorinnen U12: Lucie Fantino (3. Platz), Zoe Stehle (1. Platz), Sarah Fahning (4. Platz)

Nick Dufner (2. Platz Junioren U 14)

Simon Kriebler (3. Platz Junioren U10)

Fabian Brugger holt den Herren Bezirksmeistertitel in Singen