1. Intersport Schmidt Tennis Cup 2018 (3.6.2018)

Am vergangenen Wochenende wurde erstmals der Intersport Schmidt Cup als LK Tagesturnier ausgetragen. Erstmalig in der Geschichte des TC Überlingen wurde ein LK Turnier in Eigenregie durchgeführt. Der Turnierdirektor und Hauptorganisator Michael Stehle war sehr zufrieden mit den äußerst fairen und spannenden Spielen. Es wurde in den Kategorien Junioren U14, Damen, Herren sowie Herren 40 und Herren 50 aufgeschlagen.

Das Turnierleiterteam setzte sich neben Michael Stehle aus Emanuel tenBrink (Oberschiedsrichter) sowie Dominik Gläser und Marco Jäger zusammen.

Gespielt wurden auf den 8 Plätzen des TC Ü, sowie 2 Plätzen den TC Altbirnau. Bei sommerlich heißen Temperaturen hatten die Turnierteilnehmer 2 Matches.

Rund 50 Spieler aus dem Badischen und Württembergischen gingen in den Kategorien auf wertvolle LK Punktejagd.

Besonders zu erwähnen aus TC Ü Sicht waren Britta Heßberger, die bei den Damen souverän beide Spiele gewann. Bei den Herren 40 waren Nedzad Sokolovic und Michael Stehle jeweils zweimal siegreich. Bei den Herren 50 war Karl Reiz nicht zu schlagen.

Einen herzlichen Dank gilt Daniel Frauenfelder vom Intersport Schmidt, der nicht nur dieses Turnier, sondern ebenfalls den Jugend- und Leistungssport des TC Ü seit Jahren unterstützt.

Britta Heßberger vom TCÜ

Jugend Bezirksmeisterschaften (10.-13.5.2018)