Herren 1 TC Überlingen 2019

Die Herren 1 des TC Ü starten auch im Jahre 2019 wieder in der Oberliga. Spielertrainer Marco Jäger,

der in seiner 25 Saison ohne Unterbrechung für den TC Überlingen aufschlägt freut sich wieder ein leistungsstarkes Team in der Oberliga stellen zu können.

Mit fünf Überlingern, zwei Studenten aus Konstanz und den langjährigen für den TC Ü spielenden Schweizern soll auch 2019 wieder der Klassenerhalt in der Oberliga geschafft werden.

Als einziger Neuzugang wird Marko Becht, der seit mehreren Jahren in Überlingen wohnt und bis 2016 für den TC Markdorf in der Badenliga gespielt hat, das Team verstärken. Neben dem 36jahrigen Marco Jäger und Marko Becht gehört Nico Hegge, der ebenfalls in Überlingen wohnt zum Oberligateam. Er spielt seit zwei Jahren für die Überlinger und stand vorher beim TC Radolfzell im Regionalligakader. Im Jugendbereich gehörte er zu den Top 15 in Europa. Auch Moritz Steinmann, der gebürtige Überlinger, geht in seine zweite Saison beim TC Ü. Zuvor spielte er sehr erfolgreich für den TC Stockach.

Ebenfalls wird Fabian Brugger, der an der Universität Konstanz promoviert wieder auf Punktejagd gehen. Im vergangenen Jahr spielte Brugger eine herausragende Saison, gewann alle Doppel an der Seit von Enzo Brox und verlor nur zwei seiner Einzel im Champ- Tiebreak.  2018 wurde Fabian Brugger Bezirksmeister der Herren A. Er spielte vorher für den TC BW Villingen und den DJK Singen in der Badenliga. Enzo Brox spielt seit 3 Jahren für den TC Überlingen und arbeitet in Konstanz an seinem Doktortitel. Der Student spielte sieben Jahre lang für den TC Radolfzell und stand auch dort im Bundesligakader. Seit zwei  Jahren steht auch Dominik Gläser im Aufgebot. Der aus der Jugend kommende Nachwuchsspieler wird weiter auf dem Niveau Erfahrung sammeln und hält trotz seines Studiums in Biberach weiterhin die Treue zum TC Ü.

Angeführt wird die Mannschaft von Hugo Daubias. Der Franzose spielt seine vierte Saison beim TC Überlingen und steht immer wieder auch unter den Top 1000 Tennisspielern der Weltrangliste. Ebenfalls wird Felix Wohlgenannt, der in Innsbruck studierende Österreicher wieder an den Start gehen. Er gehört zu den besten 60 Spielern der österreichischen Herren Rangliste. Er gehört seit 8 Jahren zur Mannschaft. Der Schweizer Raphael Hemmeler spielt seit 2014 für den TC Ü. Er gehörte zu den Top Ten der Schweizer Rangliste und war die Nummer 1 in Amerika im Studententennis. Laurin Aerne, ein 19- jahriger Schweizer war letztes Jahr ebenfalls beim Future zu bewundern und wird dieses Jahr mehrere Spiele für das Team bestreiten.

Die Heimspiele finden am 12.5., 2.6. und 30.6. ab 11Uhr auf der TC Ü Anlage am See statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TC Ü Cracks sehr freuen.

Von links: Moritz Steinmann, Marco Jäger, Dominik Gläser, Enzo Brox, Fabian Brugger, Nico Hegge
(es fehlt: Marko Becht)