Saisoneröffnung 2019

Bei frischen Temperaturen eröffnete der 1. Vorstand Michael Stehle die Sommersaison 2019 im Clubhaus. Unter den zahlreichen Mitgliedern waren u.a. Hans Swaton und Christel Bross als ehemaliger 1. Vorstand, bzw. Kassenwartin, sowie Fritz Kessler als Mitglied des Ältestenrates und großer Unterstützer des Vereins. Nach einer super Vorbereitung im März und April sind die Plätze in guter Verfassung. Einen riesen Dank sprach Michael Stehle dem neuen Platzbeauftragten Andreas Harder aus, der mit Rainer Nagele und Michael Durban sehr viel Zeit und Mühe in die Instandsetzung der Plätze und der Anlage gesteckt haben. Bei den drei Arbeitseinsätzen waren weiterhin viele Helfer aktiv, denen Michael Stehle ebenfalls dankte.

Gemäß des Platzwarts sollte auf eine gute Bewässerung und ein großflächiges Abziehen der Plätze geachtet werden. Die neuen Beregnungsanlagen auf den Plätzen werden weiterhin dazu beitragen, dass die Plätze gleichmassig bewässert werden können.

Parallel zur Platzeröffnung wurde der Goldstadt Invest Cup ausgespielt, an dem 35 Jugendliche teilnahmen. Michael  Stehle dankte besonders Andrea und Peter Oroszpataki , die den Cup organisierten und durchführten, dessen Erlös in die Vereinskasse fließt. Auch Vitalij Elsesser von Goldstadt Invest, der dieses Turnier und die Jugendarbeit des TC Ü großartig unterstützt wurde mit Beifall bedacht.

Claus Michelmichel, der Sportwart, spielte aktuell Halbfinale bei den Bezirksmeisterschaften und konnte an der Eröffnung nicht teilnehmen. Es wurden für die Saison 2019 wieder 23 Mannschaften gemeldet. Die Herren 1 starten am 12.5. mit einem Heimspiel ab 11Uhr in die Oberliga. Ebenfalls spielen die Herren 1 am 2.6. und 30.6. zu Hause.  Eine weitere Vorstellung der Spieler befindet sich auf der Homepage, sowie auf den ab 10. Mai aushängenden neuen Teamplakaten. Über zahlreiche Unterstützung bei den Herren Oberliga Spielen würden sich das Team um Spielertrainer Marco Jäger sehr freuen.

Weitere Jahrestermine und Trainings- sowie Spielplane befinden sich im Schaukasten. Geplant sind auch zwei  LK Turniere, deren genaue Termine in einem Rundschreiben bekannt gegeben werden.

Herren 1 TC Überlingen 2019