2.Goldstadt Invest Cup

Am vergangenen Wochenende (26.4.-28.4.) fand bei kühlen Temperaturen und regnerischem Wetter der 2. Goldstadt Invest Cup in Überlingen statt, an dem 32 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Das Jugendranglistenturnier, sowie die Jugendarbeit des TC Überlingen wird durch die Familie Elsesser der Goldstadt Invest GmbH in großartiger Weise unterstützt. Ein großer Dank gilt dem 1. Vorstand Michael Stehle, der das Turnier letztes Jahr ins Leben rief, als auch Peter und Andrea Oroszpataki, die in Eigenregie das Turnier organisiert und mit Britta Heßberger zusammen geleitet haben. Der langjährige Jugendtrainer Peter Oroszpataki und seine Frau veranstalten seit Jahren Jugendturniere für den Club und sind Aktivposten im Vorstand des TC Überlingen.

Die erfolgreiche Jugendarbeit des Clubs zeigte sich in tollen Platzierungen, auch wenn es für einen 1. Platz nicht ganz reichte. Die Konkurrenz, die um wertvolle Punkte für die DTB Rangliste kämpfte, kam aus Baden-Württemberg, Bayern und auch aus Nordrhein-Westfalen. Der Oberschiedsrichter Peter Oroszpataki hatte keine Schwierigkeiten die äußerst fairen Spiele zu leiten.

Vom TC Überlingen gingen Zoe Stehle, Emilie Fräntzki, David Lukas, Tim Rager und Sion Wild an den Start.

Bei den Junioren U10 verlor Sion Wild vom TCÜ in einem spannenden Finale gegen Robin Männl vom TC Dunningen und feierte aber einen hervorragenden 2. Platz.

Bei den Junioren U12 belegte Vincent Walter vom TC Ravensburg den 1. Platz. Tim Rager vom TCÜ wurde in dieser Kategorie vierter.

Niklas Klein vom TC Memmingen sicherte sich bei den Junioren U14 den Turniersieg. David Lukas TC Überlingen musste sich in der ersten Runde knapp im Champ-Tie Break geschlagen geben.

Bei den Juniorinnen U 14 setzte sich Johanna Öxle vom TC Meckenbeuren-Kehlen gegen Lilly Eberhardt vom TC Empfingen durch. Emilie Fräntzki unterlag klar in zwei Sätzen der Turniersiegerin. Zoe Stehle vom TC Überlingen musste sich nach dem Auftaktsieg gegen Lara Moser vom TC Tailfingen in einem hochklassigen Match Lilly Eberhardt geschlagen geben.

von links: Andrea Peter Oroszpataki (Oberschiedsrichter), Robin Männl  vom TC Dunningen (1. Platz U10), Sion Wild vom TCÜ (2. Platz U10), Andrea Oroszpataki (Turnierleitung)

Herren 1 TC Überlingen 2019
Erfolgreiche TC Ü Jugend bei den Bezirksmeisterschaften