Goldstadt Invest Cup 2018

Goldstadt Invest Cup 2018 – Nachbericht

Goldstadt Invest Cup

Am vergangenen Wochenende fand bei tollstem Sonnenschein erstmalig der Goldstadt Invest Cup in Überlingen statt. Das Jugendranglisten Turnier, sowie die Jugendarbeit des TC Überlingen wird durch die Familie Elsesser der Goldstadt Invest GmbH in großartiger Weise unterstützt. Ein großer Dank gilt dem 1. Vorstand Michael Stehle, der das Turnier ins Leben rief, als auch Peter und Andrea Oroszpataki, die in Eigenregie das Turnier organisiert und geleitet haben. Der langjährige Jugendtrainer Peter Oroszpataki und seine Frau veranstalten seit Jahren Jugendturniere für den Club und sind Aktivposten im Vorstand des TC Überlingen.

Die erfolgreiche Jugendarbeit des Clubs zeigte sich in tollen Platzierungen, auch wenn es für einen 1. Platz nicht ganz reichte. Die Konkurrenz, die um wertvolle Punkte für die DTB Rangliste kämpfte, kam aus Baden-Württemberg, Bayern und aus dem Saarland. Der Oberschiedsrichter Peter Oroszpataki hatte keine Schwierigkeiten die äußerst fairen Spiele zu leiten.

Bei den Junioren U 10 setzte sich im Finale Julius Pehle vom TC Weingarten gegen Robin Männl vom TC Dunningen durch.

Christopher Bark und Sion Wild vom TC Überlingen standen im Halbfinale und holten hervorragende 3. Plätze.

Den Sieg der Juniorinnen U 10 holte sich Lotte Helmensdorfer vom TC Lindau. Einen tollen 3. Platz sicherte sich Lena Mosner in dieser Kategorie.

Bei den Juniorinnen U12 setzte sich Johanna Öxle vom TC Meckenbeuren-Kehlen durch. In einem hochklassigen Spiel besiegte sie Zoe Stehle vom TC Überlingen und verwies sie auf Platz 2.

Bei den Juniorinnen U 16 wurde Antea Maier vom TC Überlingen dritte, den Turniersieg holte sich Angelina Da Silva Guggenbühler vom TC Schönberg-Freiburg.

In den weiteren Kategorien gab es folgende Sieger. In der Altersklasse U 12 setzte sich Nick Berens vom TC Meckenbeuren-Kehlen durch. Bei den Junioren U 14 gewann Mika Granitzer vom TC Schönberg-Freiburg, bei den Juniorinnen U14 siegte Maribel Ehret vom TC Dettingen-Wallhausen. Bei den Junioren U 16 setzte sich Niclas Goltz vom TC Schönberg-Freiburg durch und bei den Junioren U 18 war Milan Konrad vom TC Lindau nicht zu schlagen.

von links: Andrea Oroszpataki, Peter Oroszpataki, Vitalij Elsesser, Milan und Fabian Konrad (Finalist und Sieger U 18), Michael Stehle