Bezirksmeisterschaften 2021

Erfolgreiche TCÜ- Spieler*innen bei den Bezirksmeisterschaften 2021

(Bild: Claus Michelmichel- Bezirksmeister 2021 Herren 60)

Am vergangenen Wochenende fanden in Villingen (13.11/14.11.2021) die Senior*innen Bezirksmeisterschaften Schwarzwald-Bodensee statt. Der TC Überlingen war dabei überaus erfolgreich.

Die Damen 50 Kategorie wurden in zwei Gruppen gespielt. Petra Bärtl (TCÜ) wurde in ihrer Gruppe 2. Irene Brendt (TCÜ) konnte beide Gruppenspiele gewinnen und spielte im Finale gegen Christine Gerold (TC Bergatreute), die ebenfalls in ihrer Gruppe beide Spiele gewinnen konnte. In einem spannenden Finale musste sich Irene Brendt knapp mit 6:4, 7:5 geschlagen geben.

Claus Michelmichel vom TC Überlingen (siehe Bild) konnte seine 3 Gruppenspiele bei den Herren 60 deutlich gewinnen. Im Finale trat er gegen den Topgesetzten Norbert Wallum (TC Kollnau-Gutach) an. Claus Michelmichel ließ seinem Gegner keine Chance und bezwang ihn deutlich mit 6:0, 6:2.

In der Kategorie Herren 30 schlug der amtierende Badische Meister der Herren 30 Marco Jäger (TC Überlingen) im Finale den an Position 1 gesetzten Adrian Gött vom TC Radolfzell mit 4:6, 7:5, 10:5. Marco Jäger konnte damit seinen Bezirksmeistertitel der Herren 30 verteidigen.

4. Intersport-Schmidt Cup in Überlingen
TC 1902 Überlingen wählt einen neuen Vorstand