Badenliga startet am 17. Juni

Ab kommendem Samstag, den 17.6.2023, wird endlich auch in der Tennis Herren Badenliga aufgeschlagen. Nach den erfolgreichen letzten Monaten mit der Oberligameisterschaft und dem badischen Pokalsieg 2022, sowie dem Aufstieg in die Badenliga, auch im Winter 2022/23, stehen für die Herren 1 sehr schwierige Herausforderungen in der Badenliga an. Mit dem TK GW Mannheim, TC Weinheim und TC Wolfsberg Pforzheim geht es gegen 2. Mannschaften, deren erste Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga seit Jahren etabliert sind. Außerdem kommt es zu heißen Derbys gegen den TC RW Tiengen und den TC Markdorf.

Nach Mannschaftsführer Marco Jäger geht es ganz klar um den Klassenerhalt. „Als Aufsteiger hat man es immer schwer, da alle Mannschaften gegen uns gewinnen wollen, um selbst den Klassenerhalt zu erreichen.“

Die ersten Spieltage finden am 17. Juni in Emmendingen/ Lahr, sowie am 24./25. Juni  in Mannheim statt. Erstmalig werden die Überlinger am 1. Juli 2023 in Überlingen gegen den TC Grenzach auf Punktjagd gehen. Die weiteren Heimspiele:

9. Juli         TCÜ – TC Markdorf
15. Juli       TCÜ – TC Wolfsberg Pforzheim
16. Juli       TCÜ – TC RW Tiengen

Die Überlinger setzen auf die üblichen Spieler der letzten Jahre. „Das war immer unser Ziel, bei einem Aufstieg das Team nicht zu verändern, sondern in der gleichen Konstellation in der Badenliga zu starten“, so Marco Jäger.  Rodrigo Arus, der neue Clubtrainer des TCÜ, ist der einzige Neuzugang. Auf den ehemaligen Nationalspieler aus Uruguay darf man sehr gespannt sein. Im Übrigen kommen Valentin und Moritz Steinmann, Dominik Gläser, Yash Vardhan Singh, Hugo Daubias, Laurin Aerne und Felix Wohlgenannt sowie die beiden Routiniers Bastian Faisst und Marco Jäger zum Einsatz.

Die Herren des TC Ü freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Die Spieltage beginnen immer ab 11:00 Uhr auf der Anlage am See.

Besonders hinzuweisen ist auf den Happysmiles Spieltag am 9.7.2023 gegen den TC Markdorf, als auch auf den letzten Spieltag am 16.7.2023 präsentiert von RM Solar. An diesem Tag gibt es einen Infostand rund um das Thema Solarsysteme mit Roland Müller und Team, mit tollen Beratungsmöglichkeiten.

Alle Spieltermine und Ergebnisse im Überblick finden sich hier

2. Überlinger Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg