Tolle Erfolge für die TCÜ Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden in der Tennishalle in Villingen die Jugendbezirksmeisterschaften im Tennisbezirk Schwarzwald-Bodensee statt. Teilgenommen haben auch wieder einige Jugendliche des TC Überlingen. Die vom 1. Vorstand Michael Stehle geförderte Jugendarbeit spiegelte sich in hervorragenden Ergebnissen und Erfolgen.

Bei den Juniorinnen U14 spielte Zoe Stehle ein tolles Turnier. Als Nr. 1 der Setzliste gewann Sie Ihre Spiele glatt in 2 Sätzen. Im Finale musste sie spielte sie gegen die Schweizerin Nastassia Wittmer, die für den TC Waldshut- Tiengen aufschlägt. Über weite Strecken hatte sie das Spiel im Griff, verletzte sich aber im zweiten Satz am Rücken und musste sich nach hart umkämpftem Spiel im Matchtiebreak mit 9:11 beugen. Emilie Fränzki vom TCÜ belegte den 4. Platz.

In der Konkurrenz der Junioren U16 wurde Nick Dufner seiner Favoritenrolle gerecht. An Nummer 1 gesetzt gewann er alle seine Spiele in 2 Sätzen und wurde durch ein 6:3 und 6:4 im Finale gegen den Villinger Milo Leuenberger verdient Bezirksmeister. Julien Fantino belegte hier einen guten 4. Platz.

Bei den Junioren U12 gewann Sion Wild die Nebenrunde, sowie Zeno Gleichauf bei den Junioren U14 den zweiten Platz.

Mit diesen Ergebnissen und Erfolgen qualifizieren sich Zoe Stehle und Nick Dufner für die badischen Meisterschaften am 13. – 15. März im Landesleistungszentrum in Leimen.