TCÜ Jugend Clubmeisterschaften im September (21.9- 27.9)

An den beiden vergangenen Wochenenden wurden die Tennis Jugend Clubmeisterschaften des TC Überlingen durchgeführt. 32 Kinder nahmen an den Wettkämpfen in den Kategorien U8, U9, U10, U12 und U 14 teil. Durch den starken Wind mussten teilweise die Finals verschoben werden, aber schließlich fielen die letzten Entscheidungen am 27.9. Die Organisation durch Andrea und Peter Oroszpataki war glänzend. Der Jugendtrainier und seine Frau mussten aber als Schiedsrichter bei den äußerst fairen Spielen nicht eingreifen. Die starke Ausrichtung des 1. Vorstands Michael Stehle auf die Jugendarbeit spiegelte sich in hochklassigen Ballwechseln durch alle Kategorien wieder. In der Spielklasse Juniorinnen U 14 standen sich im Finale mit Zoe Stehle, aktuelle Bezirksmeisterin und Lucie Fantino, die ebenfalls zu den besten 3 ihres Jahrgangs im Bezirk zählt, gegenüber. Zoe Stehle behielt in zwei Sätzen die Oberhand und verteidigte ihren Clubmeistertitel. Bei den Junioren U 14 wurden am Ende sogar die Punkte gezählt, da Edin Hadzic, Julien Fanitino und David Lukas im Gruppenmodus jeweils einmal verloren. Am Ende konnte Julien Fantino sich nach starkem Kampf über den verdienten Clubmeistertitel freuen.

U8 Minifeld

1. Platz Mats Bark
2. Platz Felix Rager
3. Platz Jonathan Bast

U9 Midcourt

1. Platz Julius Bühler
2. Platz Marie Bodamer
3. Platz Hedda Schäfer

U10 Gemischt

1. Platz Simon Kriebler
2. Platz Lena Mosner
3. Platz Sion Wild
3. Platz Tim Rager

Weitere Platzierungen Christopher Bark, Aurel Gleichauf, Lars Hecht, Luisa Neumann

U12 Junioren

1. Platz Jarmo Freimuth
2. Platz Zeno Gleichauf
3. Platz Christopher Voskuhl

Weitere Platzierungen William Dann, Maxim Hannecker

U 14 Juniorinnen

1. Platz Zoe Stehle
2. Platz Lucie Fantino
3. Platz Emilie Fräntzki
3. Platz Jana Mosner

Weitere Platzierungen Melanie Fritz, Viveca Lick, Cosma Döring, Katinka Heemann

U14 Junioren

1. Platz Julien Fantino
2. Platz David Lukas
3. Platz Edin Hadzic
4. Platz Nicolas Bruns

Bild gemacht von Irene Brendt.

Badische Juniorinnen U 12 Meisterschaften in Rheinfelden