Badische Juniorinnen U 12 Meisterschaften in Rheinfelden

Die Juniorinnen U 12 spielten als 4er Mannschaft am vergangenen Wochenende (15.9/16.9) in Rheinfelden um den Badischen Mannschaftsmeistertitel. Als Sieger des Bezirks 4, wohlgemerkt ohne ein verlorenes Match in der Saison, traten die Überlinger zum Finale mit den drei anderen Meistern der Bezirke an. Leider konnte die an Position 2 spielende Ashley Faning vom TC Ü nicht spielen. Im Halbfinale mussten sich die TCÜ Cracks mit 4:2 gegen den TC Waldbronn geschlagen geben. Nach hartem Kampf verlor Zoe Stehle an Position 1 gegen Marlene Eckert mit 6:7/4:6. Lucie Fantino und Johanna Kriebler gewannen ihre Einzel. Emilie Fräntzki hatte in ihrem Einzel ebenfalls das Nachsehen. Nach dem Stand von 2:2 gingen beide Doppel knapp an den TC Waldbronn und somit auch der Gesamtsieg mit 4:2 an den TC Waldbronn.

Im Spiel um Platz 3 verloren die TC Ü Mädels wieder knapp mit 4:2 gegen den TC SG Heidelberg. Zoe Stehle punktete im Einzel klar mit 6:1/6:0 und im Doppel mit Emilie Fräntzki mit 6:2/6:3. Johanna Kriebler und Lucie Fantino mussten sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Trotz den 2 Niederlagen zeigten die Juniorinnen tolles Tennis und vertraten den TC Überlingen glänzend.

Bild (gemacht von Le Stehle)
Von links: Johanna Kriebler, Emilie Fräntzki, Zoe Stehle und Lucie Fantino