TC Überlingen Herren 30 feiern direkten Aufstieg nach Neuformierung

TC Überlingen feiert direkten Aufstieg nach Neuformierung

Die Herren 30-Mannschaft des TC 1902 Überlingen hat in der Sommersaison 2024 nach einer erfolgreichen Neuformierung den direkten Aufstieg in die 1. Bezirksklasse geschafft. Das Team dominierte die Liga und beendete die Saison ungeschlagen auf dem ersten Platz. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 53:10 gewonnenen Matches und 107:26 Sätzen sicherte sich die Mannschaft den Aufstieg souverän.

Der starke Teamgeist und die hohe spielerische Qualität machten den Unterschied aus. „Wir wollten gut mitspielen, aber gleich der Aufstieg – das ist großartig“, freut sich der Mannschaftsführer Pascal Amon. Auch für die kommende Saison setzt sich das Team hohe Ziele: „Wir wollen uns in der neuen Liga beweisen und wieder vorne mitmischen.“

Mit 14:0 Punkten und einem klaren Vorsprung auf die Konkurrenz hat der TC Überlingen eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch in der neuen Liga nicht zu unterschätzen sind. Die Vorfreude auf die nächste Saison ist groß – und der Aufstieg soll erst der Anfang gewesen sein.

Mitgewirkt haben Bastian Faisst, Norman Michalski, Christian Walter, Markus Kuhn, Quirin Doll, Felix Randecker, Pascal Amon, Jasper Schwarz, Andreas Durban, Frank Endress, Elia Dreier, Armin Märte, Philipp Dittmann, Patrick Zaglauer, Sandro Müller, Dr. Sebastian Lorenz

Das Bild wurde von Marco Jäger zur Verfügung gestellt

Herren 40 Aufstieg in die 1.Bezirksliga