Juniorinnen U 14 sind Bezirksmeister

Juli 2019

Juniorinnen U 14 sind Bezirksmeister

Am vergangenen Sonntag, den 14.7 sicherten sich die Juniorinnen U 14 des TC Überlingen gegen den TC Markdorf den Bezirksmeistertitel. Zunächst wurde im Mai bis Anfang Juni in zwei Gruppen gespielt. Die TCÜ Juniorinnen gewannen alle fünf Partien und setzten sich souverän an die Tabellenspitze und gaben lediglich 2 Matches ab. In der zweiten Gruppe ließen die Juniorinnen des TC Markorf den anderen Teams keine Chance und gaben in den fünf Gruppenspielen nur einen einzigen Satz ab.

Im Finale traten nun die TCÜ Juniorinnen gegen das Team aus Markdorf an. Nach Siegen von Zoe Stehle, Sarah Bühler und Lucie Fantino stand es nach den Einzeln 3:1, da Johanna Kriebler sich an Position 4 knapp geschlagen geben musste. Die Doppel gingen beide an die Überlinger und somit stand am Ende das 5:1 als Ergebnis fest.

Der TC Überlingen wird am 14./15.9 die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen U 14 austragen. Im erfolgreichen Team spielten (Bild von links:) Sarah Bühler, Zoe Stehle, Lucie Fantino und Johanna Kriebler.

Der Meistertitel ist Ergebnis der erfolgreichen Jugendarbeit des TC Überlingen, auf die der 1. Vorstand Michael Stehle und der Verein großen Wert legt.

(Bild von links:) Sarah Bühler, Zoe Stehle, Lucie Fantino und Johanna Kriebler

(Bild gemacht von L.Stehle)

Ausschreibung McDonald’s Cup Überlingen – 8. September
Peter Heller gewinnt Überlingen Open 2019