Aufstieg in die Badenliga und anschließende Sportlerehrung?

Am kommenden Samstag, den 4.3.2023 haben die Herren 1 des TC Ü die Chance erstmalig auch im Winter in die Badenliga aufzusteigen. Die Badenliga ist die höchste Spielklasse im Winter. Gespielt werden 4 Einzel und 2 Doppel. Es kommt ab 12 Uhr in der Tennishalle Altbirnau mit dem TC Nikolai Konstanz zum Topspiel.

Spannender könnten die Vorzeichen nicht sein. Beide Teams sind ungeschlagen und haben die gleichen Matchpunkte 16:2. Bei den Satzverhältnissen haben die Überlinger 4 Sätze Vorsprung, sodass ein 3:3 zur Meisterschaft reichen würde. Nach dem herausragenden Jahr 2022 mit der Oberligameisterschaft und dem badischen Pokal wäre dies ein weiterer historischer Erfolg. Im Team am Samstag stehen Moritz Steinmann, Laurin Aerne, Valentin Steinmann und Marco Jäger. Die Herren 1 des TC Ü würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Am Abend stehen die Herren 1 des TC Ü bei der Sportlerehrung zur Mannschaft des Jahres zur Wahl und wollen dort nach Mannschaftsführer Marco Jäger gerne als frischgebackener Meister auf der Bühne stehen.

2. Überlinger Tennis-Stadtmeisterschaft
1. Damenmannschaft peilt den Aufstieg in die Badenliga an