Badenliga – Drei wertvolle Siege aber noch kein sicherer Klassenerhalt!

Die letzten Punkte wurden in der Badenliga am vergangenen Wochenende (15.7/16.7) gespielt.
Die Herren 1 hatten zwei Heimspiele. Zahlreiche Zuschauer, faire Spiele und hochklassiges Tennis wurde geboten. Am Samstag schlugen die Überlinger den TC Wolfsberg Pforzheim 2 mit 5:4. Die Einzel gewannen Rodrigo Arus, Hugo Daubias und Marco Jäger. Die entscheidenden 2 Doppelpunkte holten sich Rodrigo Arus /Hugo Daubias und Laurin Aerne/ Felix Wohlgenannt. Die angeschlagenen Spieler Rodrigo Arus, Laurin Aerne und Felix Wohlgenannt gaben alles und traten auch nochmal am Sonntag an.
Am Sonntag, dem rmsolar Spieltag konnte jedoch nur Hugo Daubias sein Einzel gewinnen, alle anderen Einzel und Doppel gingen verloren, allerdings traten die Tiengener in Topbesetzung an und die Überlinger mussten sich auch aufgrund der Verletzungen mit 1:8 geschlagen geben.
Mannschaftsführer Marco Jäger ist unheimlich stolz auf die herausragende Leistung der Saison. “Das Ziel zwei Mannschaften hinter uns zu lassen ist uns gelungen. Mit Emmendingen und Grenzach sind die direkten Absteiger der Badenliga gefunden. Leider steigt aus der Regionalliga der TC Schönberg in die Badenliga ab, somit gibt es drei Absteiger, wenn der Badenliga Meister (MTG Mannheim) am 20.8 das Relegationsspiel gegen den Rheinland Pfalz Meister (Bad Ems) nicht gewinnen sollte. Nach Mannschaftsführer Marco Jäger ein enges Duell mit leichten Vorteilen für die Mannheimer. Die Überlinger müssen somit noch einen Monat zittern, um den wohlverdienten Klassenerhalt feiern zu können.
Auf der Tennisanlage präsentierte sich am Sonntag die Firma rmsolar, die seit über 20 Jahre Experten bei der Planung und dem Bau von Photovoltaikanlagen sind. Das Thema Nachhaltigkeit und grüne Technologie ist sicherlich für viele Mitglieder interessant. Die Firma rmsolar steht für Fragen und Beratungen zur Verfügung, außerdem bieten sie einen TCÜ Rabatt.

Highlights der Saison waren…
Das 5:4 gegen den TC Emmendingen. Bastian Faisst und Rodrigo Arus bei 4:4 im letzten Doppel im Champions Tie Break.
Video

Das 5:4 gegen den TC Grenzach. Felix Wohlgennant und Laurin Aerne bei 4:4 im letzten Doppel.
Video

Das 5:4 gegen den TC Pforzheim 2. Hugo Daubias und Rodrigo Arus bei 4:4 im letzten Doppel.

Alle Spieltermine und Ergebnisse im Überblick finden sich hier

Herren 1 des TC Ü schlagen zum Saisonfinale auf