Spannende Spiele und viel Spaß bei der 1. Überlinger Tennis-Stadtmeisterschaft

Von 16. – 18. September 2022 fand auf der Anlage des TC 1902 Überlingen die 1. Überlinger Tennis-Stadtmeisterschaft statt. Trotz kühlen und windigen Wetters konnte das Turnier erfolgreich durchgeführt werden und die Zuschauer sahen spannende und qualitativ hochwertige Spiele. Mit über 60 Teilnehmern zeigten sich Turnierveranstalter Moritz Steinmann und Irene Brendt für den Anfang zufrieden. „Der Startschuss ist gesetzt und für nächstes Jahr hoffen wir auf noch zahlreichere Teilnahme“. Teilnahmeberechtigt waren Mitglieder der Vereine TC 1902 Überlingen, TC Altbirnau, TC Owingen, FAL Frickingen und TC Uhldingen.

Bei den Herren Aktiv konnte sich Florian Ehmke vom TC Owingen in einem spannenden Finale gegen Sandro Müller (TCÜ) mit 6:3, 6:4 durchsetzen. Bei den Herren 40 lieferten sich Philipp Baur und Norman Michalski (beide TCÜ) einen zähen Kampf, den Philipp Baur im Matchtiebreak mit 3:6 6:0 10:1 für sich entscheiden konnte.

Nachfolgend die Überlinger Stadtmeister und Platzierungen:

Herren:
1. Florian Ehmke
2. Sandro Müller

Herren 40:
1. Philipp Baur
2. Norman Michalski

Junioren U14
1. Sion Wild
2. Luis Bajo
3. Samuel Erz

Großfeld U10:
1. Elias Michalski
2. Jonathan Michalski
3. Sebastian Barth

Damen-Doppel:
1. Annika und Vanessa Buchbinder
2. Jasmin König/Pascale Koenders

Mixed – Doppel:
Finale wegen Dunkelheit abgesagt.
Finalisten: Annika Buchbinder/Patrick Kruse &
Anthea Maier/Moritz Steinmann