Michael Stehle im Amt bestätigt

Am vergangenen Donnerstag fand im Johanniter Kreuz in Andelshofen die Jahreshauptversammlung des TC 1902 Überlingen statt. Rund 50 Mitglieder waren vor Ort und der 1. Vorsitzende Michael Stehle blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Zwar konnte im Aktiven oder Seniorenbereich keine Meisterschaft gefeiert werden, jedoch starten alle Teams auch 2019 wieder in der gleichen Spielklasse. Hervorzuheben ist vor allem der Neubau der Terrasse, die einige Gäste anlockte und auch im Jahr 2019 soll das Tennisbistro ein Treffpunkt für Vereinsmitglieder und Gäste sein.

Die Kassenprüfer (Christian Endepols und Dr. Peter Weiß) berichteten über die außerordentlich übersichtlich geführte Kasse und der Vorstand wurde entlastet.

Sportlich war neben den Herren 1, die mit dem dritten Platz in der Oberliga abschlossen, vor allem die Jugendmannschaften erfolgreich. Besonders die Juniorinnen U 12 mit Zoe Stehle, Ashley Fahning, Johanna Kriebler und Emelie Fräntzki durften als ungeschlagener Bezirksmeister sogar zu den Badischen Meisterschaften. Ebenso erzielten Nick Dufner, Till Messmer, und Phil Schöllhorn bei zahlreichen U16 Turnier und auch bei den Bezirksmeisterschaften tolle Erfolge. Sie bilden den Stamm der Herren 2 in der Saison 2019 und sind im Herrenbereich die Zukunft des TC Ü. Bei den Junioren U 10 stehen Sion Wild und Simon Kriebler im Bezirk ebenfalls ganz vorne.

Bei den Juniorinnen U 12 wurde Zoe Stehle sogar doppelte Bezirksmeisterin, gefolgt von Lucie Fantino, die ins Halbfinale einziehen konnte. Fabian Brugger holte bei den Herren den Bezirksmeistertitel, sowie Claus Michelmichel bei den Herren Ü 50 den 2. Platz.

Außerhalb des Platzes veranstaltete der TCÜ erstmalig LK Turniere, einen herzlichen Dank sprach Stehle an die Sponsoren Happysmiles, MC Donalds, Intersport Schmidt und Goldstadt Invest aus, die es ermöglichen Turniere auf der Anlage zu veranstalten.

Ebenfalls war man auf dem Promenadenfest und der Jugendolympiade aktiv. Zahlreiche Mitglieder unterstützen ebenfalls tatkräftig das Future, welches im August ein Highlight für den Club darstellt. Künftig werden auch hier anteilig Arbeitsstunden angerechnet.

Einen herzlichen Dank sprach der 1. Vorstand an Andrea Oroszpataki, Dr. Lukas, Dr. Kreyenkamp, Dr. Lang und vor allem an den langjährigen Sportwart Harald Knauer aus, die viel in die Clubarbeit investierten und sich aus dem Vorstand verabschiedeten.

Nach zahlreichen Ehrungen aktiver Mitglieder wurde Michael Stehle mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt.

Den neuen Vorstand bilden vordere Reihe von links: Peter Oroszpataki (Jugendwart), Michael Stehle (1. Vorstand), Mathias Gleichauf (2. Vorsitzender und Kassenwart), Marina Schöllhorn (Beirat), hintere Reihe von links: Nedzad Sokolovic (Beirat), Marco Jäger (Pressewart), Claus Michelmichel (Sportwart), Britta Heßberger (Jugendbeirat), Andy Harder (Platzbeauftragter), Nico Hegge (Schriftführer) und Dr. Cyrus Bark (Beirat). Es fehlt Armin Märte (Beirat)