7. Überlinger Kinder-Olympiade am 7. Oktober in Überlingen

TC 1902 e.V. Überlingen mit eigener (Punkte) Station bei der 7. Überlinger Kinder-Olympiade am 7. Oktober in Überlingen

Am Samstag, 7. Oktober heißt es bei der „7.Überlinger Kinder-Olympiade“ in der Überlinger Innenstadt wieder Spiel, Sport und Spaß für alle Kinder von 6 bis 12 Jahre.
Präsentiert wird die Veranstaltung erneut vom Stadtwerk am See und der Sparkasse Bodensee. Und dieses Mal ist wieder der TC 1904 e.V. Überlingen mit einer eigenen Station dabei.

In drei Altersklassen zwischen 6 und 12 Jahre haben die Kinder von morgens 10 Uhr bis nachmittags 17 Uhr die Möglichkeit diese Stationen zu durchlaufen und bei der abschließenden Siegerehrung neben derUrkunde und Medaille zahlreiche Preise zu ergattern. „Wichtig ist für unseren Verein ist es, dass wir uns in Überlingen präsentieren und uns bei den Kindern, Jugendlichen und den Eltern vorstellen können“

Da auch jedes Kind eine Urkunde und Medaille erhält, so Michael Stehle, haben wir dem Veranstalter sofort zugesagt und gemäß dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“, werden wir eine Menge Spaß haben.

Auch an die Kleinsten wird gedacht. Es werden ebenfalls Programm- und Mitmachaktionen für die unter 6-jährigen angeboten. Unter anderem das beliebte Spielmobil vom Jugendreferat Überlingen.

Ein buntes Rahmenprogramm auf dem Landungsplatz wird die Veranstaltung abrunden. Unter anderem wird der TV Überlingen und die Musicalschule Bodensee, wieder musikalisch und tänzerisch vorführen und zum Rahmenprogramm beitragen.

Auf Eure Kommen freuen wir uns schon sehr.

Michael Stehle

10:00 Uhr Start Überlinger Kinder Olympiade
10:00 Uhr Programm für unter 6 jährige
12:00 Uhr Musicalschule Bodensee (Landungsplatz)