„Überlingen Open 2018“ – 19.-26. August beim TC Überlingen

11 Jahre Weltranglisten-Tennis in Überlingen! Vom 19. – 26. August heißt es wieder beim TC Überlingen „Die Stars von morgen“live am Bodensee. Internationale Weltranglistenspieler spielen beim „ITF-Future“ um ein Gesamtpreisgeld von 15.000$ und um 80 wertvolle ATP-Punkte für die Weltrangliste im Einzel und Doppel. Namhafte Spieler schlugen bereits in Überlingen auf.

Die „Überlingen Open“ haben sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Sport-Highlight in Überlingen und der gesamten Bodensee-Region entwickelt. Jedes Jahr im August kommen Weltranglistentennisspieler aus über 10 Nationen und mehrere tausend Zuschauer nach Überlingen an den Strandweg um die „Stars von morgen“ live zu sehen. Die komplette Weltspitze des Herrentennis verdiente sich ihre ersten Sporen im Profitennis bei Turnieren dieser Kategorie. Zum Beispiel spielten aktuelle ATP-Top-100 Spieler, wie die deutschen Daviscup-Spieler Peter Gojowczyk und Jan-Lenard Struff bereits in Überlingen.

Die „Überlingen Open“ sind neben Karlsruhe die einzigen Sandplatz-Futures in Baden-Württemberg. Auch für den Badischen Tennis Verband und den Bezirk Schwarzwald Bodensee hat dieses Turnier daher einen enormen Stellenwert. In Kooperation mit MCD Sportmarketing können hier Wild Cards für ambitionierte Nachwuchsspieler vergeben werden. Auf 8 Tage Spitzentennis und ein umfangreiches Rahmenprogramm können sich die Zuschauer aus der Bodenseeregion bei diesem Turnier-Highlight in der Region freuen.

Neben der Oktoberfest – Turnierparty mit den „Jungs vom Bodensee“ und einer Modenschau von Wiesnlook Bodensee am Freitag und einem exklusiven Brunch am Finalsonntag wird am Freitag beim „Volksbank-KidsDay“ eine Tennis-Olympiade durchgeführt. Erwartet werden wieder über  4000 Zuschauer bei diesem sportlichen Highlight am Überlinger Seeufer. „Wir haben in der gesamten Bodensee-Region eine große Tennistradition“ freut sich Veranstalter Markus Dufner von MCD Sportmarketing auf wiederum zahlreiche Besucher. „Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre freuen wir uns gemeinsam mit dem TC Altbirnau erneut Gastgeber dieses sportlichen Highlights zu sein“, so Michael Stehle Vorsitzende des ausrichtenden TC Überlingen.

Zeitplan Überlingen Open 2018

DTB Talent Cup: Team Baden JUNIOR auf Platz 3
Tombola Gewinne die noch nicht abgeholt wurden