2. Happysmiles Tennis Cup in Überlingen

Am vergangenen Wochenende (2.2-3.2.2019) fand zum zweiten Mal der Happysmiles Tennis Cup in der Tennishalle in Altbirnau in Überlingen statt. Aufgrund der guten Resonanz des letzten Jahres wurde dieses Jahr das Teilnehmerfeld erweitert, sodass sich die 36 Teilnehmer aus Kindern, Jugendlichen, Damen und Herren zusammensetzte.

Auch in diesem Jahr kamen viele der Teilnehmer aus dem benachbarten Württemberg, aus den nahegelegenen Tennisclubs, sowie aus unserem heimischen TC 1902 Überlingen e.V.

Mit sportlichem Ehrgeiz und hinter dem Gedanken des „Fairplay“ wurde sich bei dem LK-Turnier auf die Jagd nach LK-Punkten gemacht, damit die Spieler sich in ihrer Leistungsklasse verbessern können. Peter Oroszpataki (TC Ü Clubtrainer) organisierte und leitete das Turnier.

Die Konkurrenzen waren sehr ausgewogen und viele der spannenden Begegnungen wurden in einem Match-Tie-Break entschieden.

Zoe Stehle (Juniorinnen U14), Aurel Gleichauf (Junioren U12), Julien Fantino (Junioren U14) und Michael Stehle (Herren 50), alle vom TC Ü, gelang es jeweils beide ihrer Matches zu gewinnen.

Der Veranstalter TC 1902 Überlingen e.V. und Turnierleiter Peter Oroszpataki  bedanken sich beim Sponsor Happysmiles und beim Intersport Schmidt für die Bereitstellung der Tennishalle.

Bild von links: Aurel Gleichauf, Peter Oroszpataki, Zoe Stehle