Tolle Erfolge für die TCÜ Jugend

Am Wochenende 13. und 14. Januar fanden in der Villinger Tennishalle die Jugendbezirksmeisterschaften im Tennisbezirk Schwarzwald-Bodensee statt. Unter den Teilnehmern waren auch wieder einige Jugendliche des TC Überlingen am Start und erspielten sich hervorragende Ergebnisse und Erfolge.

Bei den Juniorinnen U12 spielte Zoe Stehle ein souveränes Turnier. Als Nr. 1 der Setzliste wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann alle Ihre Spiele glatt in 2 Sätzen. Im Finale bezwang sie die Villingerin Michelle Stepanov mit 6:0 und 6:0.

Hart umkämpft war die Konkurrenz der Junioren U14. Hier waren mit Nick Dufner, Till Messmer und Marvin Schlageter drei Spieler des TC Überlingen am Start. Bereits in der ersten Runde trafen Till Messmer und Marvin Schlageter aufeinander. Mit 11:9 im Matchtiebreak gewann Messmer nach Abwehr von 5 Matchbällen.

Nick Dufner gewann als Nr. 1 der Setzliste nach Freilos in der ersten Runde im Viertelfinale gegen den Konstanzer Vincent Rost. Im Halbfinale kam es somit zum Spiel Dufner gegen Messmer, das Dufner nach spannendem Verlauf mit 16:14 im Matchtiebreak gewann. Im Finale unterlag er dann gegen den Villinger Tobias Koller.

In der Konkurrenz Junioren U16 spielte sich Phil Schöllhorn nach einem Sieg gegen den Villinger Markus Schmid ins Halbfinale, wo er gegen Lukas Krause aus Donaueschingen unterlag. Im Spiel um Platz 3 verlor er dann gegen Phillip Federle aus Donaueschingen knapp im Matchtiebreak des dritten Satzes mit 10:7.

Mit diesen Ergebnissen und Erfolgen qualifizieren sich Zoe Stehle und Nick Dufner für die badischen Meisterschaften am 16. – 18. März im Landesleistungszentrum in Leimen.