TCÜ Jugend bei den Jugendbezirksmeisterschaften

Erfolgreiche Jugendbezirksmeisterschaften spielten zahlreiche Kinder und Jugendliche des TC Überlingen am vergangenen Wochenende in Konstanz. Bei den Juniorinnen U9 spielte sich Lucie Fantino durch einen Halbfinalsieg gegen ihre Teamkammeradin Lena Mosner ins Finale vor, wo sie nach einem tollen Spiel der Villingerin Michelle Stepanov mit 4:2 und 5:4 knapp unterlag. Einen guten 3. Platz erreichte hier Lena Mosner. Zoe Stehle spielte sich souverän in das Finale bei den Juniorinnen U10. Hier verlor sie mit 5:3 und 4:2 gegen Emily Bogdanoska vom TC Radolfzell.

Bei den Junioren U12 kam es im Halbfinale zu einem reinen Überlinger Duell. Die Nr. 2 der Setzliste Till Messmer setzte sich gegen die Nr. 3 Nick Dufner klar in zwei Sätzen durch. Im Finale dann konnte er nach einem engen Match gegen den Villinger Tobias Koller im Matchtiebreak die Oberhand behalten und sich den Titel des Bezirksmeisters sichern. Im Spiel um Platz 3 war Nick Dufner bereits auf der Siegerstraße, musste sich aber dann doch noch im Matchtiebreak gegen den Radolfzeller Niklas Dietze geschlagen geben.

Ebenfalls ein tolles Turnier spielte Phil Schöllhorn bei den Junioren U14. Durch einen Sieg gegen den Donaueschinger Philipp Federle kam er bis ins Halbfinale, wo er aber gegen Felix Messmer klar verlor. Nach der Niederlage mit 3:6 und 3:6 gegen einen starken Patrick Putschbach belegte er einen guten 4. Platz. Mit 6 Spielern im Halbfinale war die Jugend des TC Überlingen bei diesen Hallen-Bezirksmeisterschaften hinter dem TC Villingen der erfolgreichste Verein. Als Belohnung erhielten die Kinder eine Einladung zu den Badischen Meisterschaften Anfang Dezember im Leistungszentrum in Leimen.

Jugendclubmeisterschaften vom TC 1902 Überlingen e.V.