Saisoneröffnung – Sommersaison 2018

Saisoneröffnung

Bei tollstem Wetter mit sommerlichen Temperaturen eröffnete der 1.Vorstand Michael Stehle die Sommersaison 2018. Die Eröffnung fand auf der neu gemachten Terrasse statt. Unter den zahlreichen Mitgliedern waren Willi Schmidt und Hans Swaton als ehemalige 1. Vorstände.

Geehrt wurden Horst Auster für 60 Jahre Mitgliedschaft, seine Tochter Heike Auster sowie Manfred Konrad für 40 Jahre Clubtreue.

Eine Urkunde erhielten ebenfalls die Mannschaftsführer Fritz Kessler für die Herren 65 und Karl-Heinz Knauer als Captain der Herren 50. Beide gewannen in der Saison 2017 mit ihren Teams die Bezirksliga.

Erfreulich ist, dass Manfred Strohmaier wieder als Platzwart als auch Ralf Fischäß als Platzbeauftragter sich um die Plätze kümmern. Ab jetzt kann auf den Plätzen wieder gespielt werden. Löcher sollen umgehend geschlossen und die Plätze vor und nach dem Spielen bewässert werden.

Harald Knauer, der Sportwart, sprach von 24 Mannschaften des TCÜ, die wieder in die Spielrunde ab kommenden Freitag starten. Neu als Mannschaft gibt es die Damen 2, die sich vor allem aus Jugendspielerinnen zusammensetzt.