Saisoneröffnung des TC Überlingen

Bei kühlem Wind aber strahlendem Sonnenschein eröffnete Michael Stehle als neuer 1. Vorsitzender des TC Überlingen die Freiluftsaison auf den Plätzen am See. Die Mitglieder konnten erstmals auch die neuen Duschen und Umkleiden im Clubhaus bestaunen. Zudem wurde der Fördergedanke im Bereich der Jugend ausgebaut, somit erhalten alle Jugendlichen Mannschaftsspieler einmal zusätzlich Mannschaftstraining von Clubtrainer Peter Oroszpataki und seinem Team. Diese großartige Neuerung war Michael Stehle sehr wichtig und dank seiner Initiative eine tolle Chance für die jungen Mannschaftsspieler sich weiter zu entwickeln.

Nach Danksagungen für die vielen Helfer bei den Arbeits- und Putzeinsätzen wurden verdiente Mitglieder aufgrund langjähriger Vereinszugehörigkeit geehrt. Hans Bommer ist seit 40 Jahren im Verein, sowie Ursula Theurer und Manfred Keller schon über 50 Jahre. Evi Kränkel spielt bereits seit 60 Jahren im Club und bekam für die langjährige Mitgliedschaft großen Applaus.

Nach der Verabschiedung von Manfred Strohmaier, dem Platzwart, dessen erfolgreiche Arbeit von Rainer Nägele nun komplett übernommen wird, richtete der Sportwart Harald Knauer ein paar Worte an die Mitglieder. Neben ein paar wichtigen Neuerungen ging es vor allem um den Wettspielbetrieb, der ab dem 5. Mai startet. Mit Spannung wird zu betrachten sein ob die Junioren U 12 ihre Bezirksmeistertitel verteidigen können, als auch die hochklassigen Mannschaften der Herren und Senioren ihre Ziele erreichen können. Matthias Kienzle übernahm danach noch einige Erklärungen zum Defibrilator, der zum Equipment des Clubs gehört.

Aufgrund der Witterungsbedingungen sind die Freiplätze jedoch erst ab Donnerstag, dem 27.4 bespielbar. Auch ohne Tennis war es ein sehr gelungener Saisonauftakt.

Meisterschaft der Herren 50