Juniorinnen U 14 des TC Überlingen holen sich die badische Vizemeisterschaft

von links: Johanna Kriebler, Zoe Stehle, Sarah Bühler, Lucie Fantino und Michael Stehle (1. Vorsitzender)

Am vergangenen Wochenende (14./15.9) wurden auf der Anlage des TC Überlingen bei strahlendem Sonnenschein die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen U 14 ausgespielt. Die vier Bezirksmeister des Badischen Tennisverbands waren das Team des TK GW Mannheim, TC Wolfsberg Pforzheim, TC Rheinfelden und das Gastgeberteam des TC Überlingen. Michael Stehle, der 1. Vorstand des TC Überlingen eröffnete die Badischen Meisterschaften und Sandra Bahr vom TC Owingen leitete als Oberschiedsrichterin die Matches.

Am Samstag bezwang der TC Rheinfelden die Juniorinnen des TK GW Mannheim deutlich mit 5:1. Spannender machten es die Juniorinnen des TCÜ. In umkämpften Spielen gegen die Pforzheimer stand es nach den Einzeln zwei zu zwei. Lucie Fantino und Johanna Kriebler setzten sich in zwei Sätzen durch. Sarah Bühler musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. An Position eins spielte Zoe Stehle. Sie verlor im Champ Tie-Break nach hochklassigen Ballwechseln gegen Julia Fix, welche um fünf LK´s besser eingestuft war. Im Doppel gewannen Sarah Bühler und Johanna Kriebler klar in zwei Sätzen. Zoe Stehle und Lucie Fantino verloren ihr Doppel knapp. Der Endstand von 3:3 reichte den Juniorinnen des TC Ü, da sie einen Satz mehr gewonnen hatten. Sie standen somit im Finale um die Badische Meisterschaft.

Am Sonntag setze sich der TC Wolfsberg Pforzheim gegen den TK GW Mannheim mit 4:2 durch und sicherte sich damit den 3. Platz

Im Finale standen die TC Ü Cracks dem TC Rheinfelden gegenüber. Die Gastgeberinnen des TCÜ kämpften bis zum letzten Punkt, mussten sich aber dem TC Rheinfelden mit 5:1 geschlagen geben, nur Johanna Kriebler konnte ihr Einzel gewinnen.

Die Juniorinnen des TC Ü freuten sich über einen sensationellen zweiten Platz.

Erfolge für TCÜ Nachwuchs
Jugend- Clubmeisterschaften des TC Ü (20.9-22.9.2019)