Erfolgreiche TCÜ Jugend – Jugendbezirksmeisterschaften

Erfolgreiche TCÜ Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden in Villingen die Jugendbezirksmeisterschaften im Tennisbezirk Schwarzwald-Bodensee statt. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch einige Jugendliche des TC Überlingen am Start und erzielten hervorragende Ergebnisse.

Bei den Juniorinnen U10 spielte sich Lucie Fantino durch die Gruppenphase und qualifizierte sich für das Halbfinale. Hier gewann sie nach einer tollen Leistung durch einen Sieg gegen Bianca Grobis vom TC Villingen für das Finale, wo sie dann gegen Michela Stepanov ebenfalls TC Villingen knapp unterlag.

Zoe Stehle gewann bei den Juniorinnen U12 alle ihre 3 Gruppenspiele glatt in zwei Sätzen und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale. Auch Magali Müller vom TC Villingen ließ sie in diesem Spiel keine Chance und wurde erst im Finale von Mirabell Ehret vom TC Konstanz gestoppt.

Ebenfalls Vize-Bezirksmeister wurde Nick Dufner bei den Junioren U 14. In den ersten beiden Runden gewann er gegen seine TCÜ-Mannschaftskollegen Marvin Schlageter und Phil Schöllhorn, bevor er dann im Viertelfinale den an 3 gesetzten Donaueschinger Philip Federle ausschaltete. Im Halbfinale besiegte er dann Markus Schmid vom TC Villingen ebenfalls in 2 Sätzen. Im Finale war dann Endstation gegen Lukas Krause vom TC Donaueschingen.

Als Lohn für diese Ergebnisse dürfen Zoe Stehle und Nick Dufner am 11./12. November zu den badischen Meisterschaften nach Leimen.

Von links: Bezirksjugendwart Tim Nitsch, Zoe Stehe (TC 1902 e.V. Überlingen), Magali Müller , Lisa Dennenmoser, Mirabell Ehret und  Bezirksvorsitzender Jügen Hähnel
Lucie Fantino – Vice Jugendbezirksmeisterin (U 10)
Nick Dufner Herren C Bezirksmeister