10 Jahre Überlingen Open

10 Jahre Überlingen Open – Weltranglisten Tennistunier

„Es war eine super Woche“, resümierte der Vorsitzende des TC Überlingen, Michael Stehle. „Für unseren Verein sind die Überlingen Open der absolute Höhepunkt der Saison.“ Viele Clubmitglieder identifizieren sich mit dem Turnier, so dass die vielen Arbeitsstunden überhaupt ehrenamtlich geleistet werden können. Der TC Überlingen ist gemeinsam mit dem TC Altbirnau Veranstalter. Außerdem helfen auch die Tennisclubs in Owingen und Pfullendorf mit.

„Es war mal wieder eine unvergessliche Woche in Überlingen“, strahlte Louis Wessels dennoch nach seiner Niederlage und trug es mit Fassung: „Auch im vergangenen Jahr verlor ich an meinem Geburtstag.“ Der 19-Jährige hat schon Turniere auf der ganzen Welt gespielt, betonte aber ausdrücklich: „Ich habe mich ganz selten irgendwo so wohl gefühlt wie in Überlingen.“

Den Artikel im Südkurier lesen.

Quelle: Südkurier (http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Zehnte-UEberlingen-Open-beschert-Sonne-Regen-und-grosse-Emotionen-hier-gibt-es-alle-Bilder;art372495,9389121)